Meister

Unsere Lehrer waren:

Großmeister K.H. Chu

Meister K.H. Chu, der letzte der 3 Meisterschüler Yang Shou-Chungs (1910-1985), wurde in das ganze Übungssystem des Yang-Stils eingeweiht.. Er ist Representant der ITCCA in Europa und lebte  1971 - 2006 in London. Dort begann er, den Yangstil zu unterrichten.
Meister Chu ist einer der wenigen Tai Chi-Meister, welche die Chi-Kraft einsetzen und "sichtbar" machen können und denen es gelingt, die spirituelle Qualität des Tai Chi erfahrbar zu machen. Mit diesen Fähigkeiten steht Meister Chu ganz in der Tradition der Meister der Yang-Familie, deren Können heute legendär anmutet.



Meister Frieder Anders

Meister Frieder Anders (Frankfurt) war von 1978 - 2005 enger Schüler von Großmeister K.H.Chu und wurde von diesem 2002 zum Meister ernannt,
Er leitete über 20 Jahre die ITCCA-Schule in Frankfurt und lehrt nun den Yang-Stil mit dem Schwerpunkt des von ihm entwickelten Atemtyp-Taiji.



                    ------------------------------------------------------------

Thomas Karthaus und Monika Mewes

waren von 1986 - 2008 von Meister K.H.Chu autorisierte Lehrer der ITCCA und waren 2003 - 2006 Meisterschüler von Meister K.H.Chu.